Pippolino in Frechen

Zum Abschluss der Ferien war ich mit den Kindern noch im Indoor-Spielplatz Pippolino in Frechen.

Raumschiff
Raumschiff

Das Pippolino ist nicht sonderlich groß, eher klein und hat nur wenige Attraktionen. Zu den Highlights gehören meiner Meinung nach:

  • Kletterbereich
  • Autoscooter
  • Eisenbahn
Schlangenrutsche
Schlangenrutsche

Weiterhin vorhanden sind ein Flugsimulator, den ich ehrlich gesagt für recht gefährlich für kleine Kinder halte – ich war mit meiner Tochter darauf und bin mit ihr hin- und hergeworfen worden, eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell, Tretfahrzeuge und Automaten.

Automaten
Automaten

Die Automaten kosten alle Geld, sind sehr alt und teilweise abgeranzt. Leider kostet der Autoscooter auch Geld (1 Euro pro Fahrt), wobei man pro Kind mit dem Eintritt einen Chip erhält. Die Eisenbahn und das Karussell sind kostenlos. Der Flugsimulator kostet wiederrum einen Chip.

Hüpfburg und Kletterturm
Hüpfburg und Kletterturm

Dadurch, dass der Spielplatz so klein ist, hat man auch alleine einen guten Überblick, was die Kinder gerade machen, was ich sehr gut und entspannt fand. Wir waren in der Woche dort und es waren keine Ferien mehr in NRW, sodass es recht leer war, was ich wiederrum angenehm fand.

Spielplatz für Kinder bis inkl. drei Jahren
Spielplatz für Kinder bis inkl. drei Jahren

Für den Preis, aktuell 10 Euro pro Kind, 5 Euro pro Erwachsener, fand ich, wurde ausreichend geboten. Schade, dass der Autoscooter extra Geld kostet. Die Kinder hatten aber ihren Spaß. Allerdings: Für größere Kinder und Erwachsene gibt es dort meiner Meinung nach nichts.