Toverland Freizeitpark als Tipp für die ganze Familie

Meine Kinder lieben Geschwindigkeit und Action. Also dachten wir uns: obwohl sie noch recht klein sind, fahren wir einmal in einen Freizeitpark. Toverland hatte sich dort angeboten, da es dort auch für kleinere Kinder recht interessante Attraktionen gibt. Ab 100cm Größe darf man, in Begleitung, bereits einiges fahren.

Toverland liegt in den Niederlanden und mit einem Parkticket haben wir um die 170 Euro für fünf Personen bezahlt. Einiges wird dafür geboten.

Drehachterbahn
Drehachterbahn

Wildwasserbahnen, Achterbahnen, Karussells, Schiffschaukel, Pferderennen, es gibt einen Indoor-Bereich mit Klettermöglichkeiten und Fahrgeschäften für die Kleinen.

Klassisches Karussell
Klassisches Karussell

Es war für alle was dabei und das Beste: Toverland hatte bis 21 Uhr auf. Und wir blieben tatsächlich auch so lange. Keins der Kinder hat Schlapp gemacht und wir hatten sehr viel Spaß.

Leider ist es so, dass man in den Ferien doch eine Weile anstehen muss. Teils standen wir eine halbe Stunde an, bei einigen Fahrgeschäften ging es aber auch ein ganzes Stück schneller.

Spaß hatten, neben den Erwachsenen, natürlich auch die Kinder. Ab 100cm Größe darf man bereits auf viele Attraktionen drauf, es gibt sogar eine Indoor-Achterbahn, die es drauf hat (für die Kleinen).

Schienen
Schienen

Essen gibt es dort auch. Pommes und einen Burger oder Chicken Nuggets, genauso wie ein Eis oder Crêpes. Die Preise sind ok.

Autobahn
Autobahn

Ich kann das Toverland wärmstens empfehlen. Es ist schön aufgebaut, man kann viel sehen und entdecken und die Attraktionen sind auch schön.