Nach langer Zeit mal wieder mit der Bahn unterwegs

Hach, Papa-Sohn-Tag. Lange ist es her. Doch es musste mal wieder sein. Ich sagte meinem Sohn, ich hätte eine Überraschung für ihn, sagte aber nicht, worum es ging und erst am Bahnhof angekommen, sagte ich, was wir vorhätten. Und zwar mit der Eisen- und U-Bahn fahren. Jetzt muss man wissen, dass das für ihn ein großes Highlight ist und er völlig aus dem Häusschen war. Also: Ticket kaufen und los geht die wilde Fahrt.

Unser erster Zug
Unser erster Zug

Diese “neue” Bahn haute mich aus den Socken, das wollte ich hier einmal erwähnen. Das Platzangebot war hervorragend und auch die Möglichkeit, einen Tisch herunterzuklappen und beispielsweise ein Notebook darauf zu stellen, fand ich besonders bemerkenswert. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Aber so kann man tatsächlich halbwegs vernünftig in der Bahn arbeiten, obgleich ich natürlich nicht sagen kann, ob den Vordermann das nicht stört, wenn man ein Notebook auf dem Tisch hat und wie wild darauf herumhämmert. Aber ich fand die Bahnfahrt schon echt gut.

Ich denke, das musste mal erwähnt werden.